SAP-Beratung Technik & Systeme

SAP ist ein Standardsystem – aber welche Firma ist schon Standard?

Aus diesem Grund bietet SAP eine Vielzahl von Möglichkeiten, das System den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Während früher häufig die Programme so angepasst wurden, dass ein Versionswechsel nur nach erneuter Anpassung möglich war, bietet SAP nun Techniken, diese Anpassungen beim Versionswechsel beizubehalten. Die Entwickler von noventum consulting beherrschen die verschiedenen Möglichkeiten, sodass Anpassungen die Releasefähigkeit Ihres Systems nicht gefährden.

Damit ihr SAP-System jederzeit sicher und performant läuft, ist eine Kontrolle und eine kontinuierliche Aktualisierung erforderlich.  Dazu gehört auch die Einrichtung und Kontrolle von Datensicherungen, das Einspielen von Hinweisen und der Releasewechsel. Auch eine Überwachung der Datenbank und die Entwicklung erforderlicher Performance-Verbesserungen gehören dazu.

Seit 1996 arbeiten die Techniker von noventum consulting für die verschiedensten Kunden und gewährleisten auch in komplexen Systemlandschaften die performante Verfügbarkeit aller Systeme.